Und noch ein paar Infos zu Narbonne – bitte sorgfältig lesen

Um noch einmal jegliche, durch die letzte Info-Mail gestiftete Verwirrung zu beseitigen:

Treffpunkt zur Abfahrt ist am Samstag, den 11. Juli, um 17:15 Uhr auf dem Wervique-Platz in Roetgen. Der Bus fährt spätestens um 18 Uhr los. Bitte auch noch mal die Infos aus der letzte Mail zu Dokumenten, Umschlägen etc. lesen (auch der Blick ins Rundschreiben lohnt noch einmal kurz vor der Abfahrt).

Verantwortliche Betreuerinnen und Betreuer am Bus sind:

  • Petra Knittel
  • Lisa Löhrer
  • Frederik Huppertz

Fahrradhelm

 Bitte auf jeden Fall einen Fahrrad-Helm mitnehmen. Wir werden uns sehr wahrscheinlich Fahrräder leihen, aber der Verleiher hat keine Helme (wer schon unterwegs ist und keinen dabei hat: wir finden eine Lösung).

 Thema Sonnen, Sonnenbrand, Sonnenallergie:

Wie wir in Prüm gesehen haben, gibt es in der Gruppe eine gewisse Empfindlichkeit gegen Sonne. Die Schatten-Verhältnisse in Narbonne-Plage sind ähnlich wie in Prüm: Es gibt keinen, außer unter den eigens aufgebauten Ruhezonen. Sobald man herumläuft, ist man in der Sonne.

Da die intensive Nutzung von minderwertiger Sonne-Creme auch die Haut reizt (Mallorca-Akne), geben wir hier nach Rücksprache mit unserem Camp-Arzt Andreas eine Produktempfehlung für DM SUN Dance 50+. Kostet 5 Euro die Tube, schützt hautschonend vor Sonnenbrand (ähnliche Creme für allergieempfindliche Haut gehen natürlich auch, sind aber im Zweifelsfalle teurer).

Badehose Pool

Der Pool des Camping-Platzes darf nicht mit Short-Badehosen, sondern nur mit den traditionsengen Badehosen genutzt werden. Wir wissen nicht, wie genau das kontrolliert wird, sollte vor allem die Jungs sollten sich aber entsprechend ausrüsten.