Ferienfreizeit Corona-bedingt abgesagt

 Wir haben heute entschieden, dass wir die Frankreich-Freizeit LaTama20 absagen. Wir sehen keine Chance, dass unter den gegebenen Umständen ein Sommercamp mit den gebotenen Abstands- und Hygieneregeln durchgeführt werden kann. Abgesehen davon, gehen wir davon aus, dass Deutschland (bzw. NRW) und/oder Frankreich Veranstaltungen wie unsere direkt verbieten oder durch Vorschriften bzw. Beschränkungen unmöglich machen werden.  

Ein weiteres Warten mit der Absage wäre im Sinne der sommerlichen Planungssicherheit für TeilnehmerInnen und Team nicht tragbar gewesen. 

Glücklicher Weise kommt unsere Landesverband, die Deutsche Wanderjugend NRW, für die nicht unerheblichen Stornokosten auf, wofür uns herzlich bedanken. Das freut nicht nur uns, sondern auch unseren Camp- und Bus-Partner Zebu, den wir mit den Stornozahlungen über die Corona-Krise helfen können.

Für den Sommer im nächsten Jahr haben wir bereits das gleiche Camp wie für dieses Jahr vorgebucht (Termin folgt). Wenn wir dann mit Corona durch sind, freuen wir uns auf LaTama 21.

Übrigens ist dies das erste Mal seit 16 Jahren und überhaupt erst das zweite Mal seit 52 Jahren in der Geschichte der Jugendgruppe, dass Frankreich ausfällt.

Sobald wir mit LaTama21 online sind, melden wir uns wieder.