Anmeldung für die 52. Sommerfreizeit der Jugendgruppe Eifelverein Roetgen e. V. geöffnet

Adrenalin-Aktivitäten, Sport und Kreativworkshops am französischen Mittelmeerstrand für bis zu 100 Jugendliche

Die Jugendgruppe des Eifelvereins Roetgen hat die Anmeldung für ihre beliebte Sommerfreizeit geöffnet. Vom 6.7. bis zum 18.7.2020 geht auf einen Campingplatz direkt am Mittelmeerstrand der französischen Stadt Agde. Gewohnt wird in voll ausgestatten Vier-Personen-Hauszelten in einem naturnahen, schattigen Kiefernwald.

Das Programm der 52. Sommerfreizeit seit 1968 besteht aus Outdoor-Aktivitäten wie Canyoning, Klettern, Wildwasser-  und Standup-Paddeln in den Pyrenäen und Cevennen. Vor- und nachmittags werden zahlreiche sportliche und kreative Workshops angeboten, aus denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auswählen können – immer offen ist natürlich der große, breite Sandstrand. Die abendliche Bar und legendäre Strandpartys gehören zum entspannten Camp-Lifestyle.

Die Jugendgruppe arbeitet mit einem großen, bestens ausgebildeten Team von Betreuerinnen und Betreuern, das ausschließlich aus ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern besteht. Das Leitungsteam ist zum Teil seit über 25 Jahren in der Verantwortung.

Bis zu 100 Plätze für „LaTama 2020“ stehen zur Verfügung, 60 sind bereits in der Voranmeldungsphase vergeben worden. Der Preis für die Freizeit beträgt 660 Euro inklusive eines zweitägigen Vorbereitungscamps in Prüm, aller Aktivitäten und Ausflüge sowie Vollverpflegung. Anmelde können sich Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren. Alle Informationen und die digitale Anmeldung zur Freizeit gibt es hier: www.latama20.eu; Bilder und Berichte von den Freizeiten der letzten Jahre gibt es im Blog: www.eifelverein-blog.de.