Galerien

Teilnehmerzenit

Mit 111 Teilnehmern haben wir heute den „Personenzenit“ erreicht. Ansonsten geht alles seinen Aktivitätengang. Die Via-Ferrata-Gruppe hat heute stolz die „große“ Route geschafft, die wir eigentlich schon aus dem Programm genommen hatten. Dafür war für die Mountain Bikerinnen die Tour ein Zacken zu schwer und sie ließ sich den Berg wieder runterrollen. Die Kanu-Betreuer berichteten von der schwersten Passages „ihres Lebens“, weil des Steuern Unkundige die ganze Strecke zu ziehen waren.

Schon einmal ein paar Bilder des Tages in der neuen Galerie. Weitere Kletterbilder folgen später.

Ispagnac Tag 5: Aktivitäten-Alltag

Heute war ein Groß-Aktivitätentag: zwei Canyoning-Gruppen,  Via Ferrata, Mountain Bike etc. Jede Aktivität bietet so ihre eigne Grenzerfahrung: (Sprung- und Kletter-) Höhe, Kraft, Ausdauer, Höhlendunkelheit….. Ein paar Bilder davon gibt es in der Gallery heute.

Gerade ist Soirée Libre, die letzen Fotos zeigen entspanntes Camp Chillen.

Übrigens war heute der heißeste Tag – wird er wahrscheinlich auch bleiben.

 

Telefon geplündert: Viele Fotos von Anfang bis jetzt

Wir haben heute mal Andreas‘ Telefon geplündert. Heraus kamen Bilder vom Anfang  des Camps bis heute: Impressionen zwischen den Zelten, Mountain Bike, Via Ferrata usw.  Einfach mal durchflippen.

Ansonsten: Inzwischen haben wir hier südfranzösische Hitze, die sich mit Eifler Nachtkälte abwechselt. Die Mountain-Bike-Gruppe hätte ein paar Grad weniger auch nicht schlecht gefunden.

Weltmeistertag und Nationalfeiertag

Zwei Nationen feiern gemeinsam: die Deutschen ihren Weltmeistertag (gestern), die Franzosen ihren Nationalfeiertag (heute).

Bei uns rollen die Aktivitäten langsam auf  „Vollast“: Canyoning, Kanu, und Klettern waren schon gestern dran, heute haben Via Ferrata und Mountain Bike begonnen. Ab morgen geht es auch in die Höhle.  Auch das Wetter spielt inzwischen südfranzösisch mit (seit genau heute).

Pünktlich zum Finale stand gestern unsere Satelliten-Technik (Danke Karl). Leider fing es genauso pünktlich an, kräftig zu regnen. Glücklicherweise ließ sich die Technik schnell ins Zelt verlegen. Wir können also sagen, wie seien dabei gewesen, beim Gewinn des vierten Sterns.

Facebook und auch der Blog laufen dieses Jahr etwas zäher an, weil es mehr zu tun gibt (sechs Aktivitäten für rund 100 Leute koordinieren ist eine großes Voll-Time-Puzzle), aber auch weil der Mobilfunk nicht ganz leistungsfähig ist – man hat zwar immer vollen Ausschlag, Web geht aber trotzdem nicht.

Soweit für heute: die Bilder der letzten Tage diesmal und auch künftig als Gallerie.

Die ersten Bilder aus Ispagnac

Schwupp, schon ist der ersten Tag in Ispagnac vorbei. Das Wetter war leidlich, alles andere super.  Mit dem Wetter soll sich dann so ab morgen auch in die richtige Richtung entwickeln. Dann sollte es auch etwas wärmer werden, weil die erste Gruppe in den Canyon geht.

Das Technikteam bastelt noch am Camp Viewing für morgen, der zunächst verfolgte Ansatz zauberte leider kein Bild auf die Leinwand. Aber wir sind optimistisch, dass wir das Finale hier anschauen können (aber wir denken schon über einen Plan B nach).

 

IMG_1498

Noch alles Leer

IMG_1500

Das Frühstück wartet auf die Ankunft

IMG_1503

Ankunft .

IMG_1505

Frühstück – immerhin in der Sonne

IMG_1506

Koch Dario präpariert das erste Mittagessen

IMG_1510

Volles Zelt beim Essen

IMG_1508

Betreuer planen Aktivitäten

IMG_1507

Kasse einrichten.

Das Planungsergebnis - eine Wand voller Timetables
Das Planungsergebnis – eine Wand voller Timetables

IMG_1512

Auf der Slagline

IMG_1516

Spülen nach dem Abendessen