Spannender Nachmittag mit Unwetter und Mountain Bike

Der vorletzte Nachmittag hat es noch mal spannend gemacht: Ein Weltuntergangsunwetter hat uns auf der Mountain-Bike-Tour und im Lager erwischt.

Während sich 15 Teilnehmer und Betreuer auf Mountain Bikes ein Ausscheidungsrennen mit dem Gewitter in den Bergen lieferten – ansonsten eine wunderschöne Tour im gebirgigen Hinterland – musste die im Camp Gebliebenen das Wichtigste vor den Wassermassen retten – was nur halb gelang.

Das Rad-Gewitterrennen haben wir knapp gewonnen. Wir sind zwar heftig nass geworden und bei schnellen Blitz-Donner-Kombinationen zusammengezuckt. Aber als esmit Hagel und Sturm ganz wild wurde, standen wir im „rettenden“ Supermarkt.

radfahrer.JPG

 

Noch trockene Radfahrer in den korsischen Bergen

schweine.JPGWilde Schweine am Picknick-Platz

picknick_vtt.JPGPicknick an der Limone – danach gings wettermäßig rund

uebeschwemmung.JPGNach der Überschwemmung – trockenende Klamotten, die meisten Elektrogeräte habe es überlebt