Letzte Informationen Stes-Maries 2008, BITTE WIRKLICH GRÜNDLICH LESEN!

Kurz vor der Abreise die letzten Informationen zur Frankreichfahrt vom Betreuerteam. Hier im Blog schon einmal vorab. Das gedruckte Rundschreiben kommt per Post:
Hin- und Rückreise
Wir treffen uns am Donnerstag, den 10.7.2008, pünktlich um 17:45 Uhr auf dem Wervique-Platz in Roetgen (gleicher Abfahrtsort wie nach Prüm). Die Ankunft in Stes-Maries ist zwischen 8:30 Uhr und 10:30 Uhr am nächsten Morgen. Als Betreuer werden im Bus sein: Janko Brand, Juliane Bartsch, Philipp Emmert, Petra Knittel-Bartsch und Markus Wilski.
Die Rückreise treten wir am 23. Juli zwischen 19 Uhr und 21 Uhr an, Ankunft am 24.Juli in Roetgen zwischen 10 Uhr und 12 Uhr.
Dokumente etc.
Einverständniserklärung, Dokumente und Wertsache, die Ihr am Bus abgeben müsst oder wollt, bitte zusammen in einen nicht verschlossenen DIN-A4-Umschlag stecken und dem zuständigen Betreuer übergeben. Auf den Umschlag schreiben, was sich darin befindet (auch Geldbeträge etc.). Wir kontrollieren alle Umschläge, ob die wichtigen Dokumente und verzeichneten Wertsachen vorhanden sind. Den Umschlag nicht in den Koffer stecken und ihn dann vor Ort wieder mühevoll hervorkramen.

Gepäck/Ausrüstung
Bitte noch mal gründlich die Gepäck-Richtlinien durchlesen. Ein max. 20 kg schwerer Koffer, der im Zweifelsfall gewogen wird, und ein FESTES BÜNDEL aus Schlafsack und Isomatte/Luftmatratze (Flickzeug nicht vergessen) plus Handgepäck sind erlaubt. Bitte nicht mit losen Beuteln oder Ähnlichem ankommen. SCHAUT NOCH MAL IN DIE PACKLISTE IM RUNDSCHREIBEN, BEVOR IHR DEN KOFFER SCHLIESST (zum Download auch auf http://www.eifelverein-blog.de). Ein paar feste, geschlossene Schuhe sind Pflicht. Schaut auch noch einmal in den Blog, dort findet Ihr auch noch Tipps zum Mückenschutz u. ä..
Essen
Das erste Gruppenessen gibt es bei der Ankunft in Stes-Maries – also genügend, aber nicht zuviel mitnehmen (am besten nicht nur Chips und Schokolade). Wasser nicht vergessen und vielleicht ein paar Euro mitnehmen, um sich an einer Raststätte ein Sandwich oder Ähnliches zu gönnen.
Kommunikation
Unser zentrales Kommunikationsmedium ist das Weblog http://www.eifelverein-blog.de. Alles was wichtig ist, werden wir dort hineinschreiben, z. B. auch, dass die Gruppe gut angekommen ist. Wichtige Informationen schicken wir auch per Mail an die Adressen, die wir haben. Wer uns noch eine E-Mail-Adresse mitteilen möchte, kann sie senden an: giesen@publizistik-projekte.de. An diese Adresse können auch Nachrichten aller Art während der Freizeit geschickt werden. Meine Handynummer lautet: 0172 90 29 102.
Falls noch Fragen offen sind, einfach anrufen (02471 – 921 301). Ich wünsche Dir/Euch eine gute Reise (ich bin bereits in Frankreich, wenn der Bus abfährt.)
Hartmut und das gesamte Betreuerteam, das sich nach dem schönen Prüm-Wochenende schon stark auf Stes-Maries freut