Gut angekommen, leicht gehubbelt, gut gelaufen

Die Sonne scheint, die Brötchen sind da, die Tische sind gedeckt – gleich gibt es das erste Frühstück unter kühlem blauem Himmel.

Ein kleiner Hubbel in der Organisation hat gestern neben den obligatorischen Kennenlernspielen eine Abend eine zünftige Grasschlacht ermöglicht: Der Bauer hatte das Datum vergessen und unsere Wiese noch nicht gemäht. Das hat dann der Sohnemann (so 12 Jahre alt) schnell mit dem Traktor gemacht und das künftig Heu in hübschen Linien auf der Weide verteilt – diese Linien gibt es jetzt nicht mehr….

Ansonsten ist alles bestens gelaufen, auch das Wetter spielt weitgehend mit. Nach ein paar Tropfen zu Begrüßung war der Regen bereits vorbei.  Nur die Temperaturen genügen nicht den Juli-Kriterien – hoffentlich taugen die Schlafsäcke was….