Gestern und heute

Seit gestern haben wir nahezu ideales Südfrankreich Wetter: Sonne, kein Wind, unter 30 Grad. Abends darf man sich sogar mal einen Pulli holen… Vorher war es arg heiß. Wir genießen die letzten Tage in Agde mit Strand, Nichtstun und einigen programmatischen Unterbrechnungen:

Gestern gab es die legendären deutsch-französischen Fussballspiele, die die Deutschen allesamt gewonnen haben (Mädchen, Jungen, Betreuer). "Historisch" gesehen, waren die Franzosen jahrezehnte lang Seriensieger, seit einigen Jahre hat das Verhältnis umgedreht. Gestern Abend gab es die Abschluss-Boum, weil einige Franzosen schon heute gefahren sind – in gleich guter Stimmung wie bei der lettzen Boum.

Programm heute: Libre – mit Auflage, dass morgen jeder mit um 8 Uhr mit gepacktem Koffer und eine sauberes Zelt hinterlassend zum Frühstück kommt.

Hier die Bilder des Tages von gestern und heute (etwas ungeordnet):

frankreich13_0517.jpg

Kosmetische Vorbereitung auf die deutsch-französischen Fussballspiele

frankreich13_0516.jpg

Das Informative steckt im Detail: Pullover beim Frühstück. Die ganz große Hitze ist vorbei.

frankreich13_0518.jpg

Rückkehr nach siegreichen Fussballspielen – von Spielen selbst fehlen wegen anderer Verpflichtungen die Bilder.

frankreich13_0519.jpg

Kassenstunden – la banque est ouverte.

frankreich13_0522.jpg

Chillen.

frankreich13_0521.jpg

Das Marschland hinter dem Camp. Sehr schön. Aber Mücken gebierend. Bei einer höheren Auflösung könnte man den die Pyrenäen durch die Gewitter klar geputzte Luft sehen.

frankreich13_0523.jpg

Chillen & Karten.

frankreich13_0525.jpg

Schmuck franco-allemand im Refectoire.

frankreich13_0524.jpg

Immer noch chillen.

frankreich13_0529.jpg

Die Mündung des Herault

frankreich13_0527.jpg

Der abendlich Trinkbecher-Turmbau zu Agde – man vesteht sich besser als die Kollegen in Babel.

frankreich13_0532.jpg

Boum.

frankreich13_0530.jpg

Boum.

frankreich13_0535.jpg

Bar während der Boum.

frankreich13_0534.jpg

Stumme Boum – es ist nach 23 Uhr und es wird nur noch geflüstert.

frankreich13_0539.jpg

Schon heute: Pferderennen.Gerade geht es an der Fotografen-Tribüne vorbei.

frankreich13_0537.jpg

Hier geht es mit dem Pferd in der Rechtskurve. Wir erzählen was vom Pferde und Ihr versteht nur Bahnhof? Einfach die Teilnehmer bei der Rückkehr befragen…