Bienvenue en Paris

Nachdem sich die Bus-Fahrer wieder nicht an die vereinbarte Ankunftszeit gehalten haben, konnte wir die Gruppe heute Morgen schon um 6 Uhr in Paris empfangen. Glücklicher Weise ließ uns eine wohl gesonnene Security schon ins Hotel, obwohl die Rezeption erst ab 7 Uhr besetzt ist.

Inzwischen haben wir den ersten Sightseeing-Spaziergang hinter uns und erholen uns gerade etwas auf den Zimmern, bevor es um 18 Uhr in Richtung Essen und anschließend zum Eifelturm geht. Wir hoffen, es ist dann etwas kühler….

Hier die ersten Bilder aus Paris:

 

frankreich_13 016.jpg

Heute morgen, 6 Uhr, die Gruppe steht vor der Tür.

frankreich_13 017.jpg

Warten auf das Frühstück.

frankreich_13 018.jpg

Endlich halb acht: Frühstück nach durchfahrener Nacht

frankreich_13 019.jpg

Fast alle da, kurz vor dem losgehen. 

frankreich_13 020.jpg

Seine statt Strand

 

 

frankreich_13 022.jpg

Auf der Tribüne vor Notre Dame. (Steht dort, wegen des 850-Jahre-Jubiläum der Kathedrale

frankreich_13 023.jpg

Auch hier gibt es einen Strand – und wir wissen auch warum – Paris Plage

frankreich_13 024.jpg

Picknick im Hotelhof

frankreich_13 025.jpg

Können wir inzwischen: Schlange stehen.

frankreich_13 026.jpg

Mit improvisierten Tischsets: französische Outdoor-Esskultur.