Surfen, Katamaran, Tauchen, mit und ohne Wind

Über Tag ist der Zeltplatz fast leer. Es wird gesurft, gesegelt, getaucht; aber auch gebeacht und gepoolt. Wir sind mitten im Aktivitätenprogramm, das jeden auf Trab hält, Betreuer und Jugendliche. Frühstück gib es inzwischen von 6:15 Uhr bis 9:30 Uhr, um uns vor den Aktivitäten zu versorgen.
Auch während der Abende herrscht Vollbeschäftigung. Gestern zum französischen Nationalfeiertag stand ein Spaziergang nach Stes-Maries mit anschließendem Strandfeuerwerk auf der Agenda. Gerade läuft das Traditionsspiel „Casino“, bei dem es in Abendgarderobe darum geht, möglichst viel (Spiel-) Geld zu ergattern.
Morgennachmittag ist Aktivitätenpause und es geht nach Arles zum Stierkampf.
Das Wetter ist südfranzösisch: gestern ein in Richtung Sturm tendierender Mistral (schlecht für das Segeln), heute nahezu windstill (auch nicht so gut für das Segeln).
Die Mücken haben uns übrigens bis heute in Ruhe gelassen – gerade sind sie nach dem heißen Tag das erste Mal ziemlich aktiv.